Hi, wir sind
GOSPEL Inspiration

Ein vielseitiger Chor, der Grenzen überwindet und Erwartungen herausfordert.
Unsere lebendige Gruppe talentierter Sänger besteht aus Menschen unterschiedlicher Hintergründe,
die durch ihre gemeinsame Liebe zur Musik inspiriert werden.

Mit einem dynamischen Repertoire, das Gospel, Jazz, Blues, Pop und Rock umfasst, schaffen wir unvergessliche musikalische Erlebnisse, die Menschen jeden Alters berühren. Geleitet von unserem leidenschaftlichen Chorleiter und Vollblutmusiker Richard vereinen wir bis zu sechs verschiedene Stimmlagen, um berührende Harmonien erklingen zu lassen. Gemeinsam erschaffen wir Momente, die einen bleibenden Eindruck hinterlassen und das Feuer der Inspiration in dir entfachen.

Seit über 30 Jahren sind wir in Wiesbaden aktiv und treten auf Bühnen in ganz Hessen und Rheinland-Pfalz auf.
Wir sind seit jeher ein gemeinnütziger Verein und finanzieren uns durch Konzerteinnahmen, Auftritte bei Hochzeiten und anderen Veranstaltungen, CD-Verkauf, Spenden sowie Mitgliedsbeiträge. Wir streben nicht nach monetärem Gewinn, sondern möchten mit dem Publikum unsere Begeisterung und Freude teilen, Herzen berühren und Menschen verbinden.


Komm vorbei und lerne uns kennen!

AUF DER BÜHNE
IN DER PROBE


Bilder sagen mehr als tausend Worte...

ZUR GALERIE

 

Der Chor

Gospel Inspiration, das sind mehr als 20 musikalische Enthusiasten aus dem Raum Wiesbaden und Umgebung.


Hier werden bald alle Stimmgruppen einzeln vorgestellt. Komm gerne bald wieder!

Der Chorleiter

Dirigent - Klaviervirtuose - Arrangeur - Komponist
Richard Swiatkowski ist ohne Zweifel das, was man als Vollblutmusiker bezeichnet!

Richards Art die Proben zu leiten, seine Auswahl der Lieder und Programme und seine Arrangements sind einzigartig. Mit beeindruckender fachlicher Kompetenz, einem feinen musikalischen Gehör und einer Menge Humor geht er seiner Tätigkeit als musikalischer Leiter nach. Seine Begeisterung und Freude an der Musik sind mitreißend!

Hauptberuflich als Digitalisierer bei einer Bank tätig, ist Richard darüber hinaus noch Ehemann, Vater, Salsa-Tänzer, Manager, Projektleiter, Hobbyfotograf und vieles mehr. Ein echtes Allroundtalent.

Seit 2019 ist Richard nun schon bei Gospel Inspiration. Ein echter Glücksgriff! Mit ihm hat der Chor nicht nur zwei komplett neue Konzertprogramme, sondern auch viele neue Ideen, Klänge und Motivationen bekommen. Eine acapella Version von "Smells like Teenspirit" im Gospelchor? Ein Medley über die größten Jazz-Klassiker aller Zeiten? Pop-Hits aus dem Radio - sechsstimmig arrangiert? Ein Kinder-Weihnachtslied neu interpretiert?

Mit Richard ist nichts mehr unmöglich!